Gebäude
Gemeindeeigene Säle
Interne Regelung der Gemeindesäle
Um einen gemeindeeigenen Saal für eine öffentliche oder private Veranstaltung zu mieten, gilt folgendes Verfahren:
- Überprüfen Sie die Verfügbarkeit des Saales (externer Verweis)
- Die Reservierung beantragen (französisches Formular am Ende der Seite verfügbar)
- Um den Schlüssel des Saals zu erhalten, bitte telefonisch unter der Nummer 27 800 – 450 einen Termin vereinbaren. Eine Bestandsaufnahme des Saals wird vor Ort sowohl vor, wie au nach der Veranstaltung durchgeführt.
Im Falle einer öffentlichen Veranstaltung müssen folgende zusätzliche Schritte unternommen werden:
- Spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung, gegebenenfalls, beim technischen Dienst (Büro in Heinerscheid) die Übertragung der Schankkonzession beantragen, und
- Diese bei der Zoll- und Verbrauchssteuerbehörde in Diekirch vorlegen zwecks Vervollständigung und Zahlen der anfallenden Gebühr
- Eine Verlängerung der Schankzeiten („fräi Nuecht“) wird erst anschließend ausgestellt
- Spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung ist der Gemeinde ein eingehender Plan der Veranstaltung zur Genehmigung vorzulegen. Aus diesem Plan geht Folgendes hervor: Führung des Verkehrs, Standort der Tische, Stühle, Sitzreihen, Buden, für Aussteller vorbehaltene Räume, die für Sicherheitsmaßnahmen vorgesehenen Stellen, Bauwerksposten, Notausgänge,….
Buchung eines Veranstaltungsraumes
Das Formular existiert nur in fränzösicher Sprache. Es muss persönlich beim technischen Dienst abgegeben werden.
Kontakt
Reservierung eines der Gebäude der Gemeinde Clerf
Tel. 27 800 400
Fax 27 800 903
E-mail: technique@clervaux.lu
Reservierung der gemeindeeigenen Säle
Frau Sandra Bertemes
Tel. 27 800 413
Fax 27 800 903