• Tourisme
  • Commerce
  • Culture

Clervaux

lu - ve 8h00 - 11h30
ma - ve14h00 - 16h30
me14h00 - 19h00*

* bureau de la population:
me 16h30 - 19h00
* la veille d'un jour férié,
le bureau ferme à 16.30 heures

Clervaux

Château de Clervaux
6, Montée du Château

B.P. 35
L-9701 Clervaux

T. +352 27 800 1
F. +352 27 800 900
E. secretariat@clervaux.lu

Heinerscheid

lu - ve 8h00 - 11h30
ma - ve14h00 - 16h30

2, Kierchestrooss
L-9753 Heinerscheid

Accueil > Actualités > Manifestations

Alex Sipiagin Trio

  • 07/03/2025, 20:00
Alex Sipiagin

Mit dem energetisierenden Jazz-Trio des großartigen Trompeters und Flügelhorn-Spielers Alex Sipiagin fegt ein frischer, inspirierender Wind durchs Cube 521!



Alex Sipiagin, der über 30 Jahre in New York gelebt und sich nun in Italien niedergelassen hat, begeistert mit seinem kernigen, präzisen Ton und dynamischen, unverkennbaren Stil. Der Bassist Makar Novikov und Drummer Sasha Mashin, Sipiagins langjährige Weggefährten, ergänzen ihn meisterhaft. Der treibende, fluoreszierende Sound dieser Band garantiert mit pulsierenden Rhythmen, modernen Harmonien und verdichtetem Ausdruck ein mitreißendes Konzert, das die Stimmung im Cube 521 zum Brodeln bringen wird.


Alex Sipiagin ist ein vielseitiger, wandelbarer Musiker. Tief in der Tradition verwurzelt, hat er einen sehr zeitgenössischen und unverwechselbaren Stil entwickelt. Durch die perfekte Kontrolle über sein Instrument spielt er mit vollem, kräftigem Sound und bleibt gleichzeitig agil und vital. Er hat ein Flair für Lyrik und lange Melodienbögen, kann aber auch sehr flink und virtuos sein. Neben seinen über 20 eigenen Albumveröffentlichungen als Leader hat er auch mit vielen namhaften MusikerInnen zusammengearbeitet (u.a. Michael Brecker und Dave Holland) aber auch in der Pop Szene gespielt und aufgenommen (u.a. Eric Clapton).


Billets

  • Plein Tarif 26
  • Cube Card 21
  • <26 ans 12

Lieu

Cube 521
Driicht
L-9764
Marnach
lu

Site Web : http://www.cube521.lu

Public

Pour tous publics